Der Name " PONDEROSA FOHLEN "

 

Nach etlichen schlaflosen Nächten, tausenden E-Mails, SMS und Telefonaten stand der Name des noch zu gründenden Fan-Clubs fest:

 

" PONDEROSA FOHLEN "

 

Man könnte sich jetzt die legitime Frage stellen, was denn die Fernsehserie "Bonanza" und Borussia Mönchengladbach miteinander zu tun haben ?!

 

Hier ist die Antwort: Nichts !!!

 

Im Jahre 1979 wurde irgendwo in dem beschaulichen Ort Oer-Erkenschwick, eine Gartenhütte durch eine gut funktionierende Hausgemeinschaft errichtet.

 

Die Begründer dieser Gartenhütte tauften diese auf den Namen " Ponderosa ".

Seit diesem Tage wurde schon so manche Fete in der Ponderosa gefeiert.

 

Ob Oldieparty, Lotto- oder Kartenclub, Sommerfest; gefeiert wird hier eigentlich immer.

Natürlich, nicht zu vergessen, der samstägliche Fußballtreff in der Ponderosa, um bei ein paar Pils oder Alt seine Mannschaft frenetisch zu unterstützen.

Wer freut sich nicht schon am Montag auf einen Samstag in der Ponderosa ?!

 

Junge und Junggebliebende treffen sich hier mittlerweile in der zweiten Generation

in einer Gartenhütte names " Ponderosa ".

Wo gibt es heute noch so etwas ?!

 

Ein Stück Oer-Erkenschwick, ein Stück Ruhrgebiet halt, mit Menschen, die alle das Herz am richtigen Fleck haben.

 

Danke !!!

Nicht zuletzt aufgrund von Wir-Gefühl, Verbundenheit zur Heimat und aus Tradition haben wir uns für den Namen entschieden.

 

Der Name " Fohlen " ist bei einem Borussia Mönchengladbach Fan-Club ja wohl selbsterklärend.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Ja, wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein